Antje Riehl

Antje Riehl

Ich freue mich auf die Zukunft des Lernens  – die EdTech ist das Fenster dorthin

(mehr …)

Jörg Jonas-Kops

Jörg Jonas-Kops

Generische holografische Karten zum Visualisieren, Simulieren, Trainieren und Bedienen am Beispiel von Katastrophenschutz

(mehr …)

Tomislav Bodrozic

Tomislav Bodrozic

Schluss mit langweiligen Trainings – Wie Gamification zum Erfolg beiträgt

(mehr …)

Andreas Kambach

Andreas Kambach

New Work erfordert New Learning

(mehr …)

Karsten Wagner

Karsten Wagner

„Das zielgerichtete Zusammenspiel zwischen Education und Technologie ist ein zentraler Punkt, in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt. Und dieser Herausforderung müssen wir uns mit Neugierde stellen.“

(mehr …)

Manuel Mukkenfuß

Manuel Mukkenfuß

„Mit neuen Technologien wie Augmented Reality und Virtual Reality bereiten wir unsere Auszubildenden und Studierenden auf die Arbeitswelt von Morgen vor.“

(mehr …)

Dr. André Ullrich

Dr. André Ullrich

Leitung der Forschungsgruppe "Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Teilhabe" am Weizenbaum-Institut

Digitalisierung verstehen und die digitale Transformation akzeptieren: Welche Rolle spielen Informiertheit und Beteiligung?

(mehr …)

Dr. Gergana Vladova

Dr. Gergana Vladova

Leiterin der Forschungsgruppe Bildung und Weiterbildung - Weizenbaum-Institut

Digitalisierung der Bildung – Perspektiven und Brennpunkte

(mehr …)

Josef Buschbacher

Josef Buschbacher

Initiator der EdTech Konferenz

EdTech – Upskilling der Bildungsexperten

(mehr …)