Karsten Wagner

Karsten Wagner

„Das zielgerichtete Zusammenspiel zwischen Education und Technologie ist ein zentraler Punkt, in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt. Und dieser Herausforderung müssen wir uns mit Neugierde stellen.“

 

Workshop:

Best Practice Sharing für den Einsatz von AR/VR in der Aus- und Weiterbildung

In diesem Workshop möchten wir unsere Erfahrungen zum Thema AR/VR in der Aus- und Weiterbildung teilen.

Wir möchten vorstellen, welche Hardware und Software im täglichen Ausbildungsbetrieb eingesetzt wird und wie diese Tools bei uns didaktisch integriert werden.

Für die bessere Veranschaulichung haben wir einige Exponate mitgebracht und bieten jedem Besucher die Möglichkeit, diese Technologien einmal selbst auszuprobieren.

Wir zeigen, wie wir Auszubildende und Studierende in aktuelle Projekte integrieren und wie sie selbst bei der Content-Erstellung mitwirken können.

Hierzu stellen wir ausgewählte Use-Cases aus dem Alltag der EnBW Ausbildung vor.

Über den gemeinsamen Austausch mit Ihnen würden wir uns freuen.

 

 

Über Karsten Wagner

Leiter Ausbildung & Business Qualifikation – EnBW Energie Baden-Württemberg AG

 

EnBW EdTech-Konferenz 2022

 

zurück