Dr. Karlheinz Steinmüller

Dr. Karlheinz Steinmüller

Diplom-Physiker und promovierter Philosoph

Von Dark Factory zu Dark Learning? – Szenarien für die Zukunft von Bildung, Lernen und Personalentwicklung

Für mich bedeutet EdTech, schon heute die Zukunft des Lernens zu erfahren.

 

Impuls von Dr. Steinmüller

Das Zusammenspiel von Mensch und Technik in Bildungskontexten ändert sich rasant – aber wohin? Nano Bio Info Cogno: die Implikationen konvergenter Technologien für das Lernen sind noch lange nicht ausbuchstabiert. Mit Überraschungen ist zu rechnen. Werden wir fähig sein, die Chancen zu nutzen?

 

Über Dr. Steinmüller

Als Wissenschaftlicher Direktor ist Dr. Karlheinz Steinmüller verantwortlich für die methodische Exzellenz und wissenschaftliche Fundierung der Arbeit von Z_punkt.

Dr. Karlheinz Steinmüller ist Diplom-Physiker und promovierter Philosoph. Er ist seit über 30 Jahren in der Zukunftsforschung tätig und berät als Wissenschaftlicher Direktor der Z_punkt GmbH The Foresight Company Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Als Spezialist für Wild Cards und andere Foresight-Methoden lehrt er u. a. im Masterstudiengang Zukunftsforschung an der FU Berlin. Daneben verfasst er gemeinsam mit seiner Frau Science Fiction.

 

SCHWERPUNKTE

Foresight-Methoden

Technikvorausschau

Wild Cards

Disruptionen

 

 

https://steinmuller.de/de

 

zurück