Schluss mit langweiligen Trainings – Wie Gamification zum Erfolg beiträgt
Inside Workshop
Effektive digitale Trainings und Awareness-Maßnahmen sind kein Zufall – sondern das Ergebnis einer wohlüberlegten Didaktik und Auswahl der passenden Methodik zu den Inhalten. Wir haben 5 Kriterien entwickelt, anhand derer Sie die Effektivität digitaler Trainings bewerten und steigern können. Damit haben wir es geschafft, die Abschlussquote bei freiwilligen Trainings um 360% zu steigern, und den Lerneffekt der Trainings um 80%. Das können Sie auch.
In diesem Workshop zeigen wir Ihnen,
– welche 5 Kriterien für die Effektivität digitaler Trainings entscheidend sind,
– inwieweit Gamification zum Erfolg beiträgt und
– wie Beispiele von solchen Trainings in der Praxis aussehen.
Mehr Praxis geht nicht. Mehr Effektivität auch nicht 😉
Über Tomislav Bodrozic
Geschäftsführer und Gründer Fabula Games GmbH
Mit Spielen hat damals als Kind alles angefangen – daran hat sich für Tomislav Bodrozic bis heute nichts geändert. Für ihn ist die Entwicklung von Ideen und Konzepten für Serious Games (Spielen für Unternehmen) nach wie vor eine der schönsten Tätigkeiten überhaupt.
Nach seinem Psychologiestudium hat Tomislav als Regisseur Industriefilme hergestellt. Dabei standen immer Menschen und ihre Geschichten im Vordergrund. 2014 haben er und sein Team für die Daimler AG das erste große Serious Game konzipiert und entwickelt. Das Spiel war für die Mitarbeiter weltweit ein großer Erfolg und Inspiration für viele weitere Serious Games. Seitdem gehören nicht nur DAX-Unternehmen zum festen Kundenstamm von Fabula Games, sondern auch Mittelständler und selbst kleine Unternehmen – dank lizensierbarer Mini-Games.