Johannes Schulte

Johannes Schulte

Startup Gründer Prüfungs.TV

Adaptives digitales Lernen

Johannes Schulte hat Volkswirtschaftslehre und Portugiesisch an der Universität zu Köln studiert. Nach seinem Studium arbeitete er als Hochschuldozent und als Trainer für Auszubildende, duale Studenten und Trainees. Er verfolgt das Ziel, die Vorteile des analogen Lernens in die digitale Welt zu übertragen und dabei die Potenziale des digitalen Lernens voll auszuschöpfen. Im Fokus steht für ihn deshalb das individualisierte Lernen.
2013 hat er Prüfungs.TV gegründet, die führende Lernplattform für Auszubildende in Deutschland. Unter Fachleuten wird Prüfungs.TV als „die digitale Berufsschule 2030“ gehandelt. 2017 hat er mit AEVO Digital ein weiteres Unternehmen gegründet, das sich der nachhaltigen Qualifizierung von Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten widmet. In beiden Unternehmen werden nur digitale Lernangebote entwickelt, die auch workplace learning-kompatibel sind.